Unterwegs auf dem Schabziger Höhenweg

Question

Schabziger Höhenweg

Details
September 10, 2021 · Community
Wieso soll dieser Weg seit 01.01.2018 immer noch gesperrt sein????? Und die Einstufung „schwer“ trifft glaub auch nicht zu. Welche Einkehrmöglichkeiten gelten aktuell? Im Helgenhüsli war dies bis vor rund 60j möglich….
Photo: Monika Weibel, Community
Photo: Monika Weibel, Community
Photo: Monika Weibel, Community
Photo: Monika Weibel, Community

3 replies

Answered by Wiebke Hillen · September 13, 2021 · Outdooractive Editors
Hallo Monika, bei der Sperrung geht es um eine permanente Streckenänderung, daher wurde sie immer noch angezeigt. Da diese Tour jedoch nur am Rande davon gestreift wird, hab ich sie jetzt entfernt. Einkehrmöglichkeiten gibt es einige entlang des Weges, über aktuelle Öffnungszeiten und Bestimmungen bitte selbstständig informieren. Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion
Answered by Monika Weibel · September 13, 2021 · Community
Hallo Wiebke, danke für die schnelle Rückmeldung bzw Anpassungen beim Routenbeschrieb. Da die Tour ja in Glarus endet, wäre es nett wenn nun bei den Einkehrmöglichkeiten auch das „Alpencafé Alpenblick“ Otschlag/Ennetberge 937müM aufgeführt würde. Das Restaurant gibts schon seit bald 100j, ich selber wirte seit 2015 hier, aber scheinbar existieren die Ennetberge weder auf Wander- noch Biketouren-Vorschlägen , obwohl die Strasse und Wandertafel direkt vor dem Haus liegen. All meine Bemühungen auf diesen Strecken aufgenommen zu werden schlugen bis anhin fehl,…… www.alpenblick-ennetberge.ch Gruss aus den Ennetbergen, Moni
Photo: Monika Weibel, Community
Answered by Wiebke Hillen · September 14, 2021 · Outdooractive Editors
Hallo Moni, dein Café ist nun im System angelegt: Alpencafé Alpenblick. Sollten sich die Öffnungszeiten oder andere Details ändern, gib uns doch bitte Bescheid, damit wir dies entsprechend anpassen können. Wenn du noch ein Foto ergänzen willst, schick uns dieses bitte mit den entsprechenden Copyright-Angaben per Mail (redaktion@outdooractive.com). Das Einverständnis zu unseren AGB sollte gegeben sein, sollte das Foto von einem Fotografen stammen, klär dies also am besten im Voraus ab. Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion
Profile picture
My Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?